Oh Donna Clara - Schlager für Fortgeschrittene

Stiftskirche Oberkaufungen, Kaufungen
Amarcord Leipzig Die Österreichischen Salonisten

Eine Hommage an Rudi Schuricke und Gerhard Winkler, Deutschlands Schlagerstars der 1930er bis -50er. Der 1906 geborene Gerhard Winkler wurde als Salon, Schlager- und Filmkomponist bekannt. Berühmtheit erlangte er durch das 1943 komponierte Lied “Caprifischer”, mit dem der Schlagersänger Rudi Schuricke einen seiner größten Erfolge feierte.

Unverwechselbarer Klang, atemberaubende Homogenität, musikalische Stilsicherheit und eine gehörige Portion Charme und Witz sind die besonderen Markenzeichen des Vokalensembles Amarcord. Das Repertoire umfasst Musik des Mittelalters, der Renaissance, der europäischen Romantik und des 20. Jahrhunderts, aber auch Volkslieder, Soul und Jazz und eben auch den Schlager. Kongenial unterstützt werden sie hier von den Österreichischen Salonisten. Die vielseitigen Musiker aus ganz Österreich widmen sich sogenannter Salonmusik, wie man sie früher in den feinen Kaffeehäusern und Tanzsalons hören konnte, mit sentimentalen Tangos, feurigem Czardas, Balkanmusik, schwungvollem Walzer, Filmmusik, Latin Jazz und alten Schlagern.

***

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der ev. Kirchengemeinde Oberkaufungen und der Gemeinde Kaufungen statt.


Bewirtung

ab 18:30 Uhr Brat- & Currywurst, Kartoffelspalten, Fingerfood, Getränke | Kaufunger Hof. In Kooperation mit der ev. Kirchengemeinde Oberkaufungen und der Gemeinde Kaufungen



Eintrittspreis: 30 | 39 | 47 €

Für Schüler, Studenten etc. Ermäßigung von 4 €, wenn nicht anders angegeben.

Tickets bestellen
Unterstützt durch
Sika

Unsere Partner