Zwerg Nase

Kinderkultursommer

© Musikbühne Mannheim

Bürgerhaus, Borken

Das Märchen erzählt die Geschichte des Jungen Jakob, der seiner Mutter von einer
seltsamen alten Frau vom Markt weg gestohlen wurde.

Bei dieser Frau, die Zauberkräfte besitzt, muss Jakob sieben Jahre dienen und lernt kochen. Als die Zauberin Jakob entlässt, muss er erkennen, dass sie ihn in einen hässlichen Zwerg verwandelt hat. Nicht einmal seine Eltern erkennen ihn mehr und jagen ihn davon.

Er ist verzweifelt. Allein, hungrig ohne Dach über dem Kopf und ohne jede Hilfe, denkt er über sein Leben nach. In all der Aussichtlosigkeit besinnt er sich darauf, dass er bei der Zauberin kochen gelernt hat.
Er fasst wieder Mut und wird tatsächlich beim Herzog als Koch angestellt. Schafft es Jakob wieder zu seiner Familie zurückzukehren?

Märchenmusical nach Wilhelm Hauff für alle ab 6 Jahren.

Buchbar für Kindergärten und Schulklassen nach vorheriger Anmeldung.




  • Musikbühne Mannheim

Eintrittspreise: 6 | 10 Euro

Für Schüler, Studenten etc. Ermäßigung von 4 €, wenn nicht anders angegeben


Kultursommer
Nordhessen

Heinrich-Schütz-Allee 33
34131 Kassel

Telefon: 0561 988 393-99
Telefax: 0561 988 393-33

E-Mail: webmaster[at]kultursommer-nordhessen.de
Öffnungszeiten: Mo - Do 9 - 16 Uhr, Fr 9 - 13 Uhr

Newsletter
kostenlos abonnieren!