Der Baader-Meinhof-Komplex

Autorenlesung

© Stefan Aust

Wehrkirche Kirchbauna, Baunatal

Stefan Aust, Gründer von Spiegel TV und langjähriger Chefredakteur des Nachrichtenmagazins DER SPIEGEL, ist heute Herausgeber der WELT. Zuvor war Aust unter anderem Mitarbeiter des NDR, vor allem für Panorama und später Mitinhaber des Fernsehsenders N24.

In seinem Buch „Der Baader Meinhof Komplex“ protokolliert er die Ereignisse vom Juni 1967, als der Student Benno Ohnesorg von einem Polizisten erschossen wurde, bis zum „Deutschen Herbst“ 1977, der Entführung und späteren Ermordung des Arbeitgeberpräsidenten Hanns Martin Schleyer, der Entführung und Befreiung der Passagiere und Besatzungsmitglieder der Lufthansa-Maschine „Landshut“ und den Selbstmorden im Hochsicherheitstrakt von Stammheim.

Das Buch erschien erstmals 1985 und gilt heute als Klassiker der neueren Geschichtsschreibung. Der Autor liest aus der Neuerscheinung von 2017 und signiert im Anschluss an die Lesung.

  • Stefan Aust
Hier Tickets bestellen

Eintrittspreise: 18 Euro

Für Schüler, Studenten etc. Ermäßigung von 4 €, wenn nicht anders angegeben

Bewirtung

Bewirtung ab 18:30 Uhr: Weine, alkoholfreie Getränke und Snacks (Förderverein Wehrkirche Kirchbauna).