Am Fluss - Die Diemel

Von Nixenliedern und Froschgedichten

© Jutta Damaschke

An der Domäne, Trendelburg

Gewässer waren und sind immer wieder Thema in der Musik und Literatur. Die neue Reihe „Am Fluss“ kreist um Texte, Geschichten und musikalischen Ohrwürmern von Seen, Flüssen, Meeren und Tümpeln. Mark Twain und sein „Old Man River“ ist zu hören, aber über die rituellen Reinigungen und Vorschriften eines Brahmanen wird das Publikum aufgeklärt. Songs von Konstantin Wecker „Von Schwimmen in Seen und Flüssen“ finden neben Schlagern wie „Am Sonntag will mein Süßer mit mir Segeln gehen“ Gehör. Ein Abend am Fluss voller Schwung und Träumerei.
  • Stefan Becker
  • Rolf Dressler
  • Stefan Metz
  • Sabine Roppel
Hier Tickets bestellen

Eintrittspreise: 12 €

Für Schüler, Studenten etc. Ermäßigung von 4 €, wenn nicht anders angegeben