Zurück zur Übersicht

Begegnungsraum

Brückenstr. 7
34212 Melsungen
Telefon: 05661/80 90 26
Web: www.begegnungsraum.com

Stilrichtung

Themen / Info

Das Kunsthaus Melsungen Brückenstr. 7 wurde von Frau Ilona Braun dankenswerterweise der Kunstschule ARTISTI?N für Kunstkurse und für Kunst zur Verfügung gestellt. Wir wollen dieses Haus so nutzen, dass sich
alle Generationen begegnen können und sich gemeinsam künstlerisch betätigen. Viele ältere Menschen haben ein Potential von Erfahrungen und Kenntnissen, deren jüngere Menschen dringend bedürfen. Junge Menschen haben Fähigkeiten, die manchen älteren Menschen fehlen. Diesen Austausch zu ermöglichen ist uns ein Anliegen.
Ein Zitat Pablo Picassos mag diesen Anspruch verdeutlichen "Als Achtzehnjähriger war ich technisch so gut wie Raffael. Den Rest meines Lebens habe ich gebraucht, um wie ein Kind malen zu lernen“.
Für Anregungen und Angebote sind wir offen. Kunst ist nicht nur IN, sie hat unbegrenzte Möglichkeiten, die sich durch Vertiefung – Experiment – im freien Spiel eröffnen, dafür haben wir in unserem Namen das altgriechische ? gewählt. (? oder XI steht für unbegrenzt). Wir bedanken uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Der Begegnungsraum und die Kunstschule ARTISTI?N bieten Kurse an. Aktuelle Informationen über das Kursangebot erhalten Sie über www.begegnungsraum.com