Hessenschanze, Kassel

Im Sommer werden alle unsere Sinne intensiv angesprochen. Wir können so vieles riechen, sehen, fühlen und vor allem hören!

Mit ihrem romantischen Programm möchte die belarussische Pianistin Tatjana Karpouk diese wunderschöne Jahreszeit mit ihren intensiven Bildern, Aromen, Gefühlen und Klängen Revue passieren lassen und die Zuhörer zum Träumen einladen:
Es sind Träume „Von fremden Menschen und Ländern“ von Robert Schumann, von der Liebe im „Liebestraum“ von Franz Liszt, oder vom Wasser, das mal ruhig mal aufgewühlt ist, wie in der „Barcarolle“ von Frederic Chopin. 

Die Träume  können auch unheimlich sein wie in der „Teuflischen Einflüsterung“ von Sergej Prokofjew oder  zu einem Tanz mit Engeln verlocken, wie in der Tango-Suite „ Angel“ von Astor Piazzolla.
Wenn der Tag sich zum Ende neigt hören wir ein ruhiges „Abendlied“ von Nikolaj Medtner und träumen am Ufer der Newa mit Peter Tschajkowskys“Weißen Nächten“.
Am frühen Morgen  erfreuen wir uns am lieblichen Vogelgesang in der Fantasie „Die Lerche“ von Mili Balakirew.

In diesem Konzert hören und genießen Sie Musik, die Erinnerungen wach ruft und in eine verträumte Sommernacht entführt. 


Bewirtung

keine Bewirtung



Eintrittspreis: Eintrittspreis: 15 €

Für Schüler, Studenten etc. Ermäßigung von 4 €, wenn nicht anders angegeben.

Tickets bestellen
Unterstützt durch
Hübner

Unsere Partner