Quatuor Ebène

Auftakt zur Kasseler Gartenkultur 2018

© Julien Mignot

Ballhaus am Schloss Wilhelmshöhe, Kassel

Programm
Gabriel Fauré: Streichquartett e-Moll op. 121
Ludwig van Beethoven: Streichquartett C-Dur 59, 3 "Rasumowsky"
Crossover & Jazz

Zum zweiten Mal feiert Kassel seine Parks und Anlagen mit Genuss und Kultur. Am Eröffnungstag reist das preisgekrönte Streichquartett Quatuor Ebène aus Frankreich an, das gerühmt wird für seine meisterhaften Klassik-Interpretationen und heiß geliebt ist für seine Blicke über den musikalischen Tellerrand hinaus. Die New York Times bezeichnete die vier smarten jungen Musiker als ein Quartett, das sich jederzeit in eine Jazzband verwandeln kann. - Man darf also gespannt sein.

Besetzung:
Pierre Colombet - Violine
Gabriel Le Magadure - Violine
Marie Chilemme - Viola
Raphaël Merlin - Violoncello






  • Quatuor Ebène
Hier Tickets bestellen

Eintrittspreise: 23 | 28 Euro

Für Schüler, Studenten etc. Ermäßigung von 4 €, wenn nicht anders angegeben

Bewirtung

Bewirtung ab 17.00 Uhr: Erlesene Weine und Kulinarisches an der festlichen Weltkulturtafel