Handel in the Wind

Stadtkirche, Melsungen

Ihre Musik ist die des Barock – aber die vier Musiker aus Great Britain spielen sie so temperamentvoll, frisch und "heiß", dass man das Ensemble in der Presse als die Rolling Stones der Alten Musik bezeichnet und mit den Marx Brothers, Jackson Pollock oder dem Cirque du Soleil verglichen hat. Barock-Musik mit Rock-Appeal sozusagen!

Gegründet 1997 und benannt nach Antonio Vivaldi, der aufgrund seiner Haarfarbe den Beinamen "roter Priester" trug, spielt das Ensemble Red Priest bekannte und weniger bekannte Musik des 17. und beginnenden 18. Jahrhunderts bis hin zu den Hits von Vivaldi und Bach und ist damit international erfolgreich. Seit 2008 betreibt das Ensemble sein eigenes Plattenlable, das seither alle seine Aufnahmen veröffentlicht.

Das Melsunger Programm ist ganz und gar dem großen Georg Friedrich Händel gewidmet.
  • Red Priest
Hier Tickets bestellen

Eintrittspreise: 18 | 23 Euro

Für Schüler, Studenten etc. Ermäßigung von 4 €, wenn nicht anders angegeben