Der verrückte Charme der kleinen Dinge

Burgberghalle, Battenberg

Sportjournalist, Talkmaster, Filmemacher - Reinhold Beckmann ist eines der bekanntesten Gesichter im deutschen Fernsehen. Aber war da nicht noch etwas mit Musik? - Stimmt! Reinhold Beckmann singt und komponiert, er spielt Gitarre und ist regelmäßig mit seiner Band unterwegs.

Ein musikalisches Programm über den verrückten Charme der kleinen Dinge. Über die Macken und Merkwürdigkeiten von uns Zeitgenossen. Melancholische Momente oder Gedanken, die sich einfach eingenistet haben. Die Liebe oder das, was manchmal von ihr übrig bleibt.

Dabei zeigen sich Beckmann & Band musikalisch vielseitig, schräge Rumba-Klänge finden sich in ihrem Repertoire ebenso wie sentimentale Jazz-Balladen. Jedes Lied ist eine kleine Miniatur, eine Flaschenpost des Alltags. Mal versponnen, mal skurril, mal heiter ironisch – und immer sehr gefühlvoll.

Reinhold Beckmann (Gesang, Gitarre)
Johannes Wennrich (Gitarre)
Thomas Biller (Bass)
Robin McMinn (Schlagzeug)
Jan-Peter Klöpfel (Klavier, Flügelhorn, Trompete)


  • Reinhold Beckmann & Band
Hier Tickets bestellen

Eintrittspreise: 18 Euro

Für Schüler, Studenten etc. Ermäßigung von 4 €, wenn nicht anders angegeben